object(Joomla\Registry\Registry)#1965 (3) {
    ["slider_style_class"]=>
    string(0) ""
    ["slides"]=>
    string(225) "{"slide_caption_title":["",""],"image":["images/Aktuelles_Bilder/201029_-_Banner-Webseite_-Corona1.jpg","images/slider-bilder/80007323_banner_osg-website_k2.png"],"slide_caption_text":["",""],"slide_caption_link":["414","0"]}"
    ["responsive_scale"]=>

string(3) "180"

images/slider-bilder/80007323_banner_osg-website_k2.png

>>

Sarah Matthe verstärkt die Ober Scharrer Gruppe ab Juli 2021 als Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin in der Neumeyerstr. 48

Leistungen: Psychotherapeutische Sprechstunde, testpsychologische Diagnostik, Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie unter Einbezug der Bezugspersonen, tiergestützte Therapie (Hund), Elternberatung und Coaching, Entspannungsverfahren, Beratung hinsichtlich weiterer Hilfsmöglichkeiten

Nürnberg / Fürth, 02.09.2021 – Die Patientinnen und Patienten der Ober Scharrer Gruppe (OSG) haben seit Juli die Möglichkeit, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Sarah Matthe im Medizinischen Versorgungszentrum kennenzulernen. Kinder und Jugendliche stehen ständig neuen Herausforderungen gegenüber. Meist gelingt deren Bewältigung, ab und an aber geraten sie in Krisen oder der Sprung in eine neue Entwicklungsphase gelingt nicht. Manchmal können auch Belastungen im Alltag zu groß sein und zu psychischen Problemen und Erkrankungen führen, die nicht von allein zu bewältigen sind. Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Fachbereich Verhaltenstherapie begleitet und unterstützt Sarah Matthe Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der Bewältigung von psychischen Problemen und Krisen.

Über Sarah Matthe
Sarah Matthe ist von Haus auf Diplom Pädagogin und approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Zudem unterrichtet sie an verschiedenen Instituten für Psychotherapeuten.

„In meiner psychotherapeutischen Arbeit ist es für mich grundlegend, eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung aufzubauen, um gut und zielfokussiert miteinander arbeiten zu können.“, sagt Sarah Matthe.

Über die Ober Scharrer Gruppe
Die Ober Scharrer Gruppe ist einer der führenden Anbieter im Bereich Augenheilkunde mit Schwerpunkt Augenchirurgie. Mit über 120 Standorten und mehreren stationären Abteilungen ist die Ober Scharrer Gruppe bundesweit präsent. Insgesamt kümmern sich unsere Ärzte und Ärztinnen mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich 800.000 Patienten. Von unseren Spezialisten und Spezialistinnen werden jährlich über 150.000 Augenoperationen vorgenommen.
Weitere Informationen über die Ober Scharrer Gruppe finden Sie unter: https://www.osg.de/ und auf Facebook.

Aktuell sind freie Therapieplätze vorhanden.
s.matthe@osg, 0177/3957127
Neumeyerstr. 48, 5. Stock, 90411 Nürnberg

Ober Scharrer Gruppe
Frau Jennifer Urban